Die Überschrift eines Artikels ist entscheidend für seinen Erfolg bei Google. Tatsächlich gibt es fünf verschiedene Schlagzeilen, die jeweils eine Rolle spielen:
- Sichtbare Schlagzeile auf der Artikelseite
- strukturierte Daten-Schlagzeile
- Title-Tag
- Open Graph-Titel
- interne Link-Schlagzeile.
Die Optimierung jeder dieser Schlagzeilen für maximale Wirkung in ihrem jeweiligen Kontext kann Ihrer Website einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Da der Platz für Nachrichten im Google-Ökosystem begrenzt ist, ist es wichtig, alle Möglichkeiten zur Abgrenzung von der Konkurrenz zu nutzen.
Wenn Euer CMS keine Optionen zur separaten Definition dieser Schlagzeilen bietet, sprecht mit Eurer Agentur und/oder Ihrem Anbieter, um mögliche Lösungen zu finden.
Ausführlich gibt es die Infor hier bei SEO for Google News
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.