YouTube Brandcasts 📺 2023 – Die Renaissance des Fernsehens

YouTube ist der Haupttreiber einer Renaissance des Fernsehens. Bei den Upfronts 2023, wurden neue Möglichkeiten für Werbetreibende präsentiert und YouTube gab Einblicke in die von Zuschauern geliebten Inhalte und wie sie sich mit den Creators auf jedem Bildschirm zu verbinden.

Mit einem stetig wachsenden Universum von Inhalten – von 15-sekündigen Shorts bis zu 15-stündigen Livestreams – kommen mehr Kreative denn je zu YouTube, was mehr Fans anlockt und mehr Engagement für Werbetreibende schafft.

Die Art und Weise, wie Menschen Inhalte erleben, hat sich ebenfalls verändert. YouTube ist der Ort, an dem Menschen in großem Stil mit Shorts interagieren und immer mehr Zuschauer schauen YouTube auf dem größten Bildschirm in ihrem Zuhause. Laut dem neuesten Nielsen Gauge Report hat die YouTube-Zuschauerzahl im letzten Monat zugenommen, was YouTube erneut zum am häufigsten gesehenen Streaming-Dienst für TV in Amerika macht. Über 150 Millionen Menschen in den USA erreicht YouTube auf vernetzten Fernsehern.

Angesichts dieser Veränderungen in der Zuschauerschaft sind immer mehr Werbetreibende bestrebt, das größte Streaming-Publikum zu erreichen. YouTube kündigt daher zwei neue Funktionen für sein Streaming-Angebot an. Erstens werden 30-Sekunden-Anzeigen eingeführt, die nicht übersprungen werden können. Dies ermöglicht eine reichere Erzählweise und ein nahtloses Erlebnis für die Zuschauer. Zweitens werden neue Pausenerfahrungen eingeführt, die Werbetreibenden einzigartige interaktive Momente bieten, wenn die Zuschauer ein Video pausieren.

YouTube ist außerdem das neue Zuhause von NFL Sunday Ticket. Im Rahmen dieser Partnerschaft werden noch mehr originale Inhalte wie das Game Day All Access angeboten, und eine neue originale Shorts-Serie auf dem NFL-YouTube-Kanal wird nach dem Start der Football-Saison in diesem Jahr eingeführt. Werbetreibende können bald Football-Fans über das gesamte NFL-Angebot von YouTube erreichen.

Die Welt erlebt den nächsten großen Plattformwechsel mit KI. Google ist für diesen Moment gerüstet und bietet Hilfestellung, um die besten Formate für Kampagnenziele zu finden. Sony Electronics nutzte beispielsweise Google KI, um relevante Voiceovers nahtlos in ihre Produktwerbung einzufügen, und sah eine Steigerung der Werbeerinnerung um 25%.

YouTube liefert überlegene Renditen. Laut Nielsen MMM-Ergebnissen ist YouTubes ROI um 65% gewachsen, was YouTube zum wichtigsten ROI-treibenden Medienpartner von Hershey macht. Untersuchungen bestätigen, dass YouTube im Durchschnitt höhere ROI als TV und andere Online-Videos liefert. Kein anderer Ort ist besser ausgestattet, um Schlüsselzielgruppen zu erreichen und die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Der vollständige Rückblick im YouTube Blog

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